Bildmarke_Entlebucher_vom_Spechtwald.png

Die Entlebucher vom Spechtwald

Nachdem im Jahr 2002 die Entscheidung für einen Hund gefallen war und klar war, dass es ein Entlebucher Sennenhund sein soll, war es im Dezember des gleichen Jahres soweit: Mona vom Igernbach war die erste Entlebucher Hündin in unserem Haus. 2008 kam Sinje vom Igernbach dazu, und 2014 war dann klar, dass aus Sinjes letztem Wurf, dem D-Wurf, eine Tochter das Rudel verstärken soll.

Leider mussten wir uns knapp drei Wochen nach der Geburt der Welpen von Mona verabschieden, sie wurde 12 Jahre alt und hat uns  in diesen Jahren unendlich viel Freude gemacht.

Nun forderte die junge Pippa unsere Aufmerksamkeit. Sie war und ist für jeden Unfug zu begeistern und mit ihrer Mutter Sinje ein tolles, unzertrennliches Team.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere beiden Mädels und Pippas Tochter Franzi vom Spechtwald vorstellen.

 
Pippa auf Bornholm
Pippa auf Bornholm

press to zoom
Pippa im Garten
Pippa im Garten

press to zoom
Pippa und Sinje Januar 2021
Pippa und Sinje Januar 2021

press to zoom
Pippa auf Bornholm
Pippa auf Bornholm

press to zoom

*22.05.2008 • Körung: 15.11.2009 in Köln

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-B (A–B / 1,9–1,5), Erbliche Augenkrankheiten: frei, Goniodysplasie: frei • HD: A1 • PRA: A

Nachkommen: E-Wurf, F-Wurf, G-Wurf

Diva Pippa vom Spechtwald, kurz "Pippa"   *23. August 2014

 
2013 im Schnee
2013 im Schnee

press to zoom
2017 am Strand
2017 am Strand

press to zoom
Sinje mit Tochter Pippa und Enkelin Lotte
Sinje mit Tochter Pippa und Enkelin Lotte

press to zoom
2013 im Schnee
2013 im Schnee

press to zoom

*22.05.2008 • Körung: 15.11.2009 in Köln

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-A • Erbliche Augenkrankheiten: frei • Goniodysplasie: frei • HD: B1 • PRA: B

Nachkommen: A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf, D-Wurf

Sinje vom Igernbach   *22. Mai 2008

 
A-Wurf von Franzi
A-Wurf von Franzi

press to zoom
Müde + satt
Müde + satt

press to zoom
Auch Kater Max wird umsorgt
Auch Kater Max wird umsorgt

press to zoom
A-Wurf von Franzi
A-Wurf von Franzi

press to zoom

Franzi lebt in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Sie ist eine sehr freundliche Entlebucherin und hilft ihrem Herrchen täglich bei der Versorgung der Kaninchen und Hühner, schliesslich muss ja alles seine Ordnung haben! Im Dorf ist Franzi mit allen Hunden gut bekannt und verträgt sich mit ihnen bestens.

Franzi wurde im Februar gedeckt und erwartet hoffentlich im Mai 2021 ihren ersten Wurf.

Hurra! Am 10.05.2021 war es soweit: im Lünzener Spatzenwall wurden 5 Welpen geboren, 4 Mädels und ein Rüde. Wir gratulieren!

​*30.04.2018 •  Körung:  in Eisleben

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-A • Erbliche Augenkrankheiten: frei • Goniodysplasie: frei • HD: B1 •  PRA: A

Franzi vom Spechtwald   *30.04.2018