top of page
Bildmarke_Entlebucher_vom_Spechtwald.png

Die Entlebucher vom Spechtwald

Nachdem im Jahr 2002 die Entscheidung für einen Hund gefallen war und klar war, dass es ein Entlebucher Sennenhund sein soll, war es im Dezember des gleichen Jahres soweit: Mona vom Igernbach war die erste Entlebucher Hündin in unserem Haus. 2008 kam Sinje vom Igernbach dazu, und 2014 war dann klar, dass aus Sinjes letztem Wurf, dem D-Wurf, eine Tochter das Rudel verstärken soll.

Leider mussten wir uns knapp drei Wochen nach der Geburt der Welpen von Mona verabschieden, sie wurde 12 Jahre alt und hat uns  in diesen Jahren unendlich viel Freude gemacht.

Nun forderte die junge Pippa unsere Aufmerksamkeit. Sie war und ist für jeden Unfug zu begeistern und mit ihrer Mutter Sinje ein tolles, unzertrennliches Team.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere beiden Mädels und Pippas Tochter Franzi vom Spechtwald vorstellen.

Anker 1

*22.05.2008 • Körung: 15.11.2009 in Köln

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-B (A–B / 1,9–1,5), Erbliche Augenkrankheiten: frei, Goniodysplasie: frei • HD: A1 • PRA: A

Nachkommen: E-Wurf, F-Wurf, G-Wurf

Diva Pippa vom Spechtwald, kurz "Pippa"   *23. August 2014

Anker 2

*22.05.2008 • Körung: 15.11.2009 in Köln

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-A • Erbliche Augenkrankheiten: frei • Goniodysplasie: frei • HD: B1 • PRA: B

Nachkommen: A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf, D-Wurf

Sinje vom Igernbach   *22. Mai 2008

Anker 3

Franzi lebt in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Sie ist eine sehr freundliche Entlebucherin und hilft ihrem Herrchen täglich bei der Versorgung der Kaninchen und Hühner, schliesslich muss ja alles seine Ordnung haben! Im Dorf ist Franzi mit allen Hunden gut bekannt und verträgt sich mit ihnen bestens.

Franzi wurde im Februar gedeckt und erwartet hoffentlich im Mai 2021 ihren ersten Wurf.

Hurra! Am 10.05.2021 war es soweit: im Lünzener Spatzenwall wurden 5 Welpen geboren, 4 Mädels und ein Rüde. Wir gratulieren!

​*30.04.2018 •  Körung:  in Eisleben

Untersuchungen: Ektopischer Ureter: EU-A • Erbliche Augenkrankheiten: frei • Goniodysplasie: frei • HD: B1 •  PRA: A

Franzi vom Spechtwald   *30.04.2018

bottom of page