Developed in conjunction with Joomla extensions.

Hunde
zuletzt aktualisiert am 10. April 2016

Die Entlebucher vom Spechtwald

Nachdem im Jahr 2002 die Entscheidung für einen Hund gefallen war, und klar war, dass es ein Entlebucher Sennenhund sein soll, war es im Dezember des gleichen Jahres soweit: Mona vom Igernbach war die erste Entlebucher Hündin in unserem Haus. 2008 kam Sinje vom Igernbach dazu, und 2014 war dann klar, dass aus Sinjes vermutlich letztem Wurf, dem D-Wurf, eine Tochter das Rudel verstärken soll.

Leider mussten wir uns knapp drei Wochen nach der Geburt der Welpen von Mona verabschieden. Ein trauriger Einschnitt, aber gleichzeitig freuen wir uns auf das Zusammenleben mit Diva Pippa vom Spechtwald und die Herausforderung, die ein junger Entlebucher mit sich bringt.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere eigenen Hunde sowie als Gast Charlie vom Spechtwald vorstellen.

Sinje vom Igernbach und ihre Tochter Diva Pippa vom Spechtwald, 8. Oktober 2017
Entlebucher Sennenhund Sinje vom Igernbach und Pippa vom Spechtwald, Oktober 2017

*22.05.2008

Körung: 15.11.2009 in Köln

Untersuchungen

Ektopischer Ureter: EU-A

Erbliche Augenkrankheiten: frei

Goniodysplasie: frei

HD: B1

PRA: B

Nachkommen: A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf, D-Wurf

*23.08.2014

Körung: 10.04.2016 in Rodenbach

Untersuchungen

Ektopischer Ureter: EU-B (A–B / 1,9–1,5)

Erbliche Augenkrankheiten: frei

Goniodysplasie: frei

HD: A1

PRA: A

Nachkommen: E-Wurf

Sinje vom Igernbach und Diva Pippa vom Spechtwald –
30. September 2015
Entlebucher Sennenhund Sinje vom Igernbach und Diva Pippa vom Spechtwald, September 2015
Diva Pippa vom Spechtwald und Sinje vom Igernbach –
15. August 2015
Entlebucher Sennenhund Diva Pippa vom Spechtwald und Sinje vom Igernbach, August 2015
Diva Pippa vom Spechtwald und Sinje vom Igernbach –
26. Dezember 2014
Entlebucher Sennenhund Diva Pippa vom Spechtwald und Sinje vom Igernbach, Ende Dezember 2014
Sinje vom Igernbach und Diva Pippa vom Spechtwald –
1. Februar 2015
Entlebucher Sennenhund Sinje vom Igernbach und Diva Pippa vom Spechtwald, Anfang Februar 2015

Charlie vom Spechtwald, April 2015
Charlie von Spechtwald, 4. April 2015

*31.08.2012

ZB: ES 56030 / 48 cm

Körung: 15.11.2014 in Dortmund

Untersuchungen

Ektopischer Ureter: EU-B

Erbliche Augenkrankheiten: frei

Goniodysplasie: frei

HD: HD-A2

PRA: PRA-A

 


Unsere Oma Mona vom Igernbach mit Sinje vom Igernbach im April 2014

Entlebucher Sennenhund Mona vom Igernbach & Sinje vom Igernbach, April 2012

Mona vom Igernbach, März 2014
Entlebucher Sennenhund Mona vom Igernbach, März 2014

07.10.2002 – 15.09.2014

Körung: 23.09.2006 in Eisleben

Untersuchungen

HD: C1

PRA: A

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Verstanden