Developed in conjunction with Joomla extensions.

Hunde

Neuigkeiten vom Spechtwald – 2018

zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2018

20. Mai 2018

Auch an diesem Wochenende hatten wir Besuch. Neben den zukünftigen Familien von Flocke und Fido war der Vater der drei – Falko vom Schneckenügel – in Potsdam, um eine Blick auf seinen Nachwuchs zu werfen.

Wir konnten wieder mit allen zusammen ohne Streß auf der Terasse sitzen, und ein gemeinsames Photo mit unserren Damen war möglich. Die Welpen waren Falko nicht ganz geheuer, aber auch mit ihnen haben wir ein Photo versucht.

↓ Falko vom Schneckenhügel – Diva Pippa vom Spechtwald – Sinje vom Igernbach
Entlebucher vom Spechtwald

12. Mai 2018

Gestern hatten wir lieben Besuch – Pippas Schwester Dalia vom Spechtwald war mit ihrer Familie da – für den Erfahrungsaustausch unter Züchterinnen und um einen Blick auf unseren Nachwuchs zu werfen.

Nachdem sich die großen Entlebucher begrüßt hatten, konnten wir alle zusammen mit den Welpen auf der Terrasse sitzen und auch ein gemeinsames Photo von Sinje mit ihren beiden Töchter war möglich.

↓ Dalia vom Spechtwald – Diva Pippa vom Spechtwald – Sinje vom Igernbach
Entlebucher vom Spechtwald

4. Mai 2018

Fünf Wochen alte aufmerksame Entlebucher-Welpen
↓ Fido vom Spechtwald
Entlebucher vom Spechtwald - Fido vom Spechtwald
↓ Flocke vom Spechtwald
Entlebucher vom Spechtwald - Flocke vom Spechtwald
↓ Franzi vom Spechtwald
Entlebucher vom Spechtwald - Franzi vom Spechtwald

1. April 2018 2018

Die F-Wurf-Seite steht, Bilder und Nachrichten von den drei Würmern gibt es ab jetzt dort.

31. März 2018

Die F-Wurf-Seite steht noch nicht, daher hier noch ein paar Bilder vom zweiten Tag unserer Welpen. Alle sind wohlauf, Pippa achtet darauf, dass sich weder die Katze noch Sinje der Wurfkiste nähern.

Drei kleine Maulwürfe
Entlebucher Sennenhund - F-Wurf vom Spechtwald – F-Wurf
Entlebucher Sennenhund - F-Wurf vom Spechtwald – F-Wurf
F-Wurf vom Spechtwald F-Wurf vom Spechtwald

30. März 2018

Nach einer aufregenden Woche – letzten Freitag musste Pippa in einer Not-OP ein Pfirsichkern aus dem Darm entfernt werden – freuen wir uns über drei augenscheinlich gesunde Entlebucher-Welpen! Zwei Hündinnen und ein Rüde, Gewicht zwischen 370 und 410 g.

Diva Pippa vom Spechtwald und ihre kleinen Maulwürfe
Entlebucher Sennenhund - Diva Pippa vom Spechtwald – F-Wurf
Impressionen vom ersten Tag
F-Wurf vom Spechtwald F-Wurf vom Spechtwald
C-Wurf-Welpe vom Spechtwald C-Wurf-Welpen vom Spechtwald

1. März 2018

Heute waren wir noch einmal zum Ultraschall in Berlin. Zu unserer großen Freude wurden nach längerer Suche 3 Welpen gesehen. Das war nach dem sehr ernüchternden Schall in der letzten Woche unerwartet und hat uns sehr glücklich gemacht!

Wir haben die drei Familien, die auf unserer Interessentenliste ganz oben stehen, über ihren in Aussicht stehenden Familienzuwachs informiert. Und auch dort war die Freude groß.

Leider werden nun viele Familien leer ausgehen. Das tut uns wirklich sehr, sehr leid! Bitte wenden Sie sich an Züchterkollegen aus dem SSV und wir wünschen Ihnen, dass Sie mit etwas Glück und Geduld bald einen kleinen Entlebucher in Ihre Familie aufnehmen können.

23. Februar 2018

Beim heutigen ersten Ultraschall konnten die Experten noch nichts erkennen. Wir werden Pippa in der nächsten Woche noch einmal durchschallen lassen.

29. Januar 2018

Gestern waren wir in Iserlohn bei Falko vom Schneckenhügel. Pippa und er haben sich ganz wunderbar verstanden, sodass wir hoffen, dass wir Ostern wieder Welpen im Hause haben.
Diva Pippa vom Spechtwald – Falko vom Schneckenhügel
Entlebucher Sennenhund - Diva Pippa vom Spechtwald und Falko vom Schneckenhügel
Entlebucher Sennenhund - Diva Pippa vom Spechtwald und Falko vom Schneckenhügel

1. Januar 2018

Wir wünschen allen Freunden der Entlebucher Sennenhunde ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!
Neujahr im Wendland mit Wunderkerzen-2018

–> 2017 / –> 2016 / –> 2015 / –> 2014 / –> 2013 / –> 2012 / –> 2011

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Verstanden